alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaEhrenwache der Feuerwehr   43 Beiträge
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY781202
Datum18.01.2014 11:40      MSG-Nr: [ 781202 ]13027 x gelesen
Infos:
  • 21.01.14 FW-Forum: Ehrenwache bei verstorbenen Kollegen
  • 18.01.14 FW-Forum: Gruß und Grüßen
  • 18.01.14 FW-Forum: SER Verhalten in der Öffentlichkeit,
  • 18.01.14 FW-Forum: Trauerfeiern bei der Feuerwehr

  • Servus,

    Geschrieben von Matthias M. B. Aber keiner erwartet "Entertainement" vom Feinsten sondern eine würdevolle Grabrede.

    und da hapert´s doch schon gewaltig. Das ist ja nicht nur die Feuerwehr, sondern auch der Kriegerverein, die Schützen oder auch wer immer. Und da habe ich schon die "schönsten" Sachen erlebt. Da wurde gestottert und "gegatzt" dass es eine wahre Pracht war. Da muss man sich sogar manchmal "fremdschämen".

    Geschrieben von Matthias M. B.Wir z.B. tragen den Sarg nicht. Das sollen die Bestatter machen.

    Ist auch besser so. Wir mußten mal einen Kameraden zu Grabe tragen und obwohl zu Lebzeiten nicht unbedingt ein Schwergewicht, wurde er doch fast zu schwer. Seit der Zeit wird der Wagen mit dem Sarg von einer Ehrenwache der FF begleitet und dann unter Anleitung der Bestatter auf das Grab gesetzt. Ist besser so für alle.

    Geschrieben von Matthias M. B.Kann doch alles nicht so schwer sein, dass dann würdevoll hinzukriegen!

    Ganz sicher nicht.

    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.641


    Ehrenwache der Feuerwehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt