alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaEhrenwache der Feuerwehr   43 Beiträge
AutorKlau8s S8., München / Bayern781208
Datum18.01.2014 12:58      MSG-Nr: [ 781208 ]13199 x gelesen
Infos:
  • 21.01.14 FW-Forum: Ehrenwache bei verstorbenen Kollegen
  • 18.01.14 FW-Forum: Gruß und Grüßen
  • 18.01.14 FW-Forum: SER Verhalten in der Öffentlichkeit,
  • 18.01.14 FW-Forum: Trauerfeiern bei der Feuerwehr

  • Geschrieben von Jan S.An der Stelle mag man die Amis für überzogen halten: Aber ich durfte bei einer offziellen Zeremonie mal Empfänger einer gefalteten US-Flagge sein. Die Kollegen haben null Probleme damit, militärische Traditionen zu pflegen _und_ kennen und können diese aber auch.

    Wundert mich nicht haben ja genug Tradition drin.
    Geschrieben von Jan S.Kunterbunt, nicht einheitlich und wie ich finde am schlimmsten (und gefährlichsten): gedankenlos.

    Ist mir ehrlich gesagt lieber als "Tradition"

    Geschrieben von Jan S.Aber die Kenntnis über Geschichte und Werte (=Tradition) der Feuerwehr trägt zur Einstellung bei

    wir sollten erstmal mit unserer eigenen Tradition klarkommen

    Geschrieben von Jan S.dass sich 95% der Feuerwehrangehörigen in D nie Gedanken über die Traditionen der Feuerwehr Gedanken gemacht haben

    Das ist eine gute Minderheit die erfolgreicher Weise dem Militarismus entsagt hat, hoffe ich doch.

    Gruß

    Wie sagt man, wenn ein längerer Zeit spricht, ohne etwas wirklich zu sagen, wenn ein nichts Wichtiges sagt, keine Inhalt hat, eher lässt er die Zeit vergehen?
    'ramble on'

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    1.807


    Ehrenwache der Feuerwehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt