alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaEhrenwache der Feuerwehr43 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW781221
Datum18.01.2014 16:58      MSG-Nr: [ 781221 ]12526 x gelesen
Infos:
  • 21.01.14 FW-Forum: Ehrenwache bei verstorbenen Kollegen
  • 18.01.14 FW-Forum: Gruß und Grüßen
  • 18.01.14 FW-Forum: SER Verhalten in der Öffentlichkeit,
  • 18.01.14 FW-Forum: Trauerfeiern bei der Feuerwehr

  • Geschrieben von Bernhard D.Die positiven Aspekte der Arbeit Freiwilliger Feuerwehren gründen auf dem im frühen 19. Jahrhundert ausgeprägten Selbsthilfegedanken des liberalen Bürgertums an der Schwelle zur Industrialisierung. Die ersten Gründer solcher städtischer Feuerwehrinitiativen grenzten sich bewusst von militärischen Vorbildern ab

    nun ja, das mögen sich zwar manche Historiker vor dem Hintergrund von WK I und II sowie III. Reich sich gern so denken, aber wenn ich mir so diverse Bilder von Feuerwehr in Uniform und (Führungs-)Organisation aus dem 19. Jhd so ansehe frage ich mich, wie man darauf kommt...

    Deshalb meinte ich ja, es wäre schön, wenn es dazu mehr Forschung gäbe... - aber angesichts unserer anderer Probleme (Statistik), eine Marginalie...

    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.112


    Ehrenwache der Feuerwehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt