alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Feuerwehr
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaEhrenwache der Feuerwehr   43 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP781232
Datum18.01.2014 19:34      MSG-Nr: [ 781232 ]12236 x gelesen
Infos:
  • 21.01.14 FW-Forum: Ehrenwache bei verstorbenen Kollegen
  • 18.01.14 FW-Forum: Gruß und Grüßen
  • 18.01.14 FW-Forum: SER Verhalten in der Öffentlichkeit,
  • 18.01.14 FW-Forum: Trauerfeiern bei der Feuerwehr

  • Geschrieben von Florian B.Das fängt beim Sitz der Uniform an und hört beim Gruß Modell "Morgenparole vor El Alamein" noch lange nicht auf.Und wer achtet bei Beerdigungen auf dieses Zeug? Wer auf Beerdigungen sowas beobachtet und dem dann noch soviel Achtung schenkt, dass er es als Peinlichkeit ansieht, wäre in der Zeit besser ins Kino gegangen. Das ist wie mit den von Christian angesprochenen Besuchern einer Beerdigung, die erstmal nachzählen, mit wievielen Leuten die FW überhaupt erkennbar da ist. Oder die schauen, wer überhaupt da ist. Das hat mit "Ehren des Verstorbenen" doch wirklich nix mehr zu tun, wenn die Leute zum Selbstzweck auf die Beerdigung rennen und sich über alle möglichen Nebenkriegsschauplätze himmelweite Gedanken machen.

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
    Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
    (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.092


    Ehrenwache der Feuerwehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt