alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Standardeinsatzregel
Standardeinsatzregel
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaFeuerwehrtradition ?!? war: Ehrenwache der Feuerwehr40 Beiträge
AutorAndr8é V8., Braunschweig / Niedersachsen781343
Datum20.01.2014 15:22      MSG-Nr: [ 781343 ]6693 x gelesen
Infos:
  • 20.01.14 Facharbeit: FF Rosenheim in der Zeit des Nationalsozialismus
  • 20.01.14 Feuerwehren im Nationalsozialismus
  • 20.01.14 vfdb - Ref. 11 Brandschutzgeschichte

  • Geschrieben von Ulrich C.Soziohistorische Wünsche sind ja ganz nett, aber die Geschichte lehrt hier leider was anderes...

    Wünsche? Ich habe lediglich die Aussage getroffen, dass eine Demokratie sicherlich zu ähnlichen Angleichungen in der Ausbildung fähig wäre. Es ist ein Gedankenansatz. Am Ende ist es eine Frage der Zeit. Und da hast Du Recht, eine Diktatur ist in Punkto Zeit deutlich effektiver. Für meinen Teil ist mir die Demokratie aber lieber, auch wenn sie langsamer erscheint.

    Das Problem in dieser Diskussion ist nur, dass wir ausschließlich das Arbeitsergebnis der Diktatur kennen. Über des Ergebnis einer Demokratie können wir nur mutmaßen.

    Geschrieben von Ulrich C.Lustige Auffassung...
    Das wirkt jetzt doch ein wenig oberlehrerhaft mit einer Portion Werbung in eigener Sache, wenn ein wenig Kritik erlaubt ist.
    *Grins* Obwohl, anscheinend habe ich ja wirklich keine Ahnung, was eine SER ist. Hmmm, und vielleicht sollte ich mir das Buch doch mal kaufen. Wenn ich mir das Cover betrachte, dann erscheint es doch so als wenn in dem Buch die Unzulänglichkeiten irgendeiner FwDv durch eine SER kompensiert werden. Kann ich es umtauschen, wenn ich nichts Neues darin finde? *Grins*


    Gruß
    André Völzke

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.752


    Feuerwehrtradition ?!? war: Ehrenwache der Feuerwehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt