alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tragkraftspritzenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Wärmebildkamera
Tragkraftspritzenfahrzeug
1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaFeuerwehrtradition ?!? war: Ehrenwache der Feuerwehr40 Beiträge
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern781413
Datum21.01.2014 09:13      MSG-Nr: [ 781413 ]6428 x gelesen
Infos:
  • 20.01.14 Facharbeit: FF Rosenheim in der Zeit des Nationalsozialismus
  • 20.01.14 Feuerwehren im Nationalsozialismus
  • 20.01.14 vfdb - Ref. 11 Brandschutzgeschichte

  • Geschrieben von Florian B.Vor 33 gab es eine Menge einzelner Entwicklungen. Nach 45 gab es eine gemeinsame Grundlage die zunächst in 12+1 Strömungen weiterentwickelt wurde, später in 16+1. Dazu kam das es bis 1990 noch den Zivilschutz als gemeinsamen Taktgeber gab.

    Jo, und erst ab den 90igern gings dann richtig individuell los, davor waren das einzelne Ausreißer.


    Geschrieben von Florian B. Das Auffälligste ist für mich das bayrische TSF ohne Atemschutz (wurde das eigentlich die letzten 3 Jahre überhaupt noch beschafft?).

    Ja das wird noch beschafft, aber ich kann überhaupt nicht verstehen warum das für dich das signifikanteste Fahrzeug sein soll das nebenraus geht. Ich halte es für deutlich übler das es BL gibt die Jahrelang LF ohne Wassertank beschafft haben als das eigentlich Stand der Technik war, wieder andere halten Staffel-TLF am Leben. Bayern ist in meinen Augen das Land mit der konsequentesten Normumsetzung, es gibt keine Eigenkreationen, es werden keine Saugschläuche weggelassen, es werden keine Staffelkabinen an Truppfahrzeuge gebastelt, .......
    zumindest werden solche Konstrukte nicht gefördert. Andersrum wird z.B. die Verbreitung von WBK gefördert, bei Überhosen gabs ne Pauschalförderung je Stück, die Beschaffunf leistungsfähiger Rettungssätze wird forciert.
    Du siehst, sicherlich vieles das ganz Deutschland gut täte, mit dem kleinen Wehrmutstropfen der TSF, der aber letztlich auch wieder nur ein Beweis von Ehrlichkeit ist, woanders sind halt PA drauf die keine Sau bedienen kann/darf.
    Also schwierig, die Entwicklung ist nunmal da.


    Gruß
    CS




    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.101


    Feuerwehrtradition ?!? war: Ehrenwache der Feuerwehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt