alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Löschgruppenfahrzeug
1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaFeuerwehrtradition ?!? war: Ehrenwache der Feuerwehr40 Beiträge
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern781426
Datum21.01.2014 10:23      MSG-Nr: [ 781426 ]6264 x gelesen
Infos:
  • 20.01.14 Facharbeit: FF Rosenheim in der Zeit des Nationalsozialismus
  • 20.01.14 Feuerwehren im Nationalsozialismus
  • 20.01.14 vfdb - Ref. 11 Brandschutzgeschichte

  • Geschrieben von Florian B. Für mich ist das Kein-PA-TSF deshalb "schlimm" weil es die von UC angesprochene Haltung "Wir wollen keinen Atemschutz" widerspiegelt.

    Jein, das mag manchmal so sein, kenne ich hier aber gar nicht.
    Viele sind einfach nur ehrlich, und dann gibt es noch den Teil der das Autole als Ergänzung zum LF hat, sozusagen das Wasserzubringerfahrzeug. Im ländlichen doch verbreitet, kenne ich einige wo der Erstangreifer natürlich PA hat aber man so ehrlich ist und sagt das man nicht ständig 8 PA-Träger stellen kann. Und das halte ich dann für ehrlich .....



    Gruß
    CS




    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.107


    Feuerwehrtradition ?!? war: Ehrenwache der Feuerwehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt