alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaKönnen und wollen war: Feuerwehrtradition war: Ehrenwache   21 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg781429
Datum21.01.2014 10:30      MSG-Nr: [ 781429 ]2535 x gelesen

Geschrieben von Markus R.Ich bin wirklich froh das wir je einen hauptamtlichen Gerätewart und Sachbearbeiter haben. Denn was sonst noch an arbeiten drum herum übrig bleibt füllt durchaus mehr als 10h im Jahr ;-)

Aber nicht für den Durschnittslöschknecht in einer der Kleinstwehren, die heute kein PA haben. Da wären das ziemlich genau eine Einsatzübung und eine Belastungsübung (incl. theoretischer Unterweisung). Und alle 3 Jahre zur G26.


Geschrieben von Markus R.Wenn es dann auch noch Familär und Beruflich alles super läuft geht einem recht schnell die Zeit aus...

Das komische ist, dass wir heute so viel Freizeit haben, wie noch nie vorher seit Beginn der Industrialisierung. Wir haben i.d.R. 5 Arbeitstage (ich sage nur "Samstags gehört Papa mir") und max. 40h Woche. Ja. Es gibt Ausnahmen. Aber die Mehrheit der werktätigen Bevölkerung fällt irgend wie in dieses Raster rein. Nur gibt es eben auch viel mehr Möglichkeiten, diese Freizeit zu verbringen. Und dabei viele, die bequemer sind als die Feuerwehr. Das ist das einzige Problem. Nicht die absolut zur Verfügung stehende Zeit.

Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.312


Können und wollen war: Feuerwehrtradition war: Ehrenwache - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt