alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Alarm- und Ausrückeordnung
2. Allgemeine Aufbau Organisation (Pol)
Verkehrsunfall
Feuerwehr
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaKönnen und wollen war: Feuerwehrtradition war: Ehrenwache21 Beiträge
AutorMark8us 8R., Stockach / Baden-Württemberg781437
Datum21.01.2014 10:48      MSG-Nr: [ 781437 ]2395 x gelesen

Der Durschnittslöschknecht muss doch auch seine obligatorischen 40h Fortbildung haben?!
Theoretisch zumindest ;-)

z.B. bei uns hat sich die AAO bzgl. VU geändert so das nun immer die zuständige FW anfährt und nicht nur die sogeannte Stützpunktwehr.
Somit gibt zumindest bei uns eben auch hier noch weiteren Schulungsbedarf ...

Und so geht es doch in einem fort, hat sich etwas geändert entsteht ja auch sofort Schulungsbedarf zumal das auch von vielen gerade Jüngern Kameraden gefordert wird.
So habe ich es zumindest bisehr Erfahren.

Und der 8h Arbeitstag habe ich bisher nur bei den wenigsten gesehen. Und ich nehme mich mal nicht als Beispiel da es in meiner position unterschwellig gefordert wird, ich kenne aber genug niedrig/normal Verdiener die über die 8h kommen und das auch Regelmäßig und auch nicht aufmucken wollen da Ihr Chef sich sonst den nächsten holt der das dann ja macht ... Nicht schön und auch vom Gesetztgeber nicht gewollt aber leider Realität.
Okay ich kenne auch die anderen mit teilweise sogar nur 35h Woche aber die werden immer weniger ...

-----------------------------------------------------------
Gruß
Markus

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.062


Können und wollen war: Feuerwehrtradition war: Ehrenwache - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt