alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Staatliche Feuerwehrschule
1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
Persönliche Schutzausrüstung
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaFeuerwehrtradition ?!? war: Ehrenwache der Feuerwehr40 Beiträge
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY781441
Datum21.01.2014 11:10      MSG-Nr: [ 781441 ]6237 x gelesen
Infos:
  • 20.01.14 Facharbeit: FF Rosenheim in der Zeit des Nationalsozialismus
  • 20.01.14 Feuerwehren im Nationalsozialismus
  • 20.01.14 vfdb - Ref. 11 Brandschutzgeschichte

  • Servus,

    Geschrieben von Carsten K.Wenn man so sieht, wie manche Zeitgenossen in manchen Wehren zum Beispiel an den einschlägigen Lehranstalten des Feuerwehrwesens aufschlagen, fällt mir persönlich dazu nichts mehr ein. Von Phantasieuniformen über Jeanshosen, weisse Socken, braune Schuhe bis hin zu offenem Hosenstall mit ohne Krawatte zur Uniformjacke ist alles dabei.

    und das ist wieder mal das Schöne an Bayern. Da steht explizit in der Lehrganseinladungen, egal ob SFS oder Landkreisschulung, dass der Unterricht in Zivil stattfindet. Klar haben einige ein T- oder Sweat-Shirt ihrer Feuerwehr an, aber normal ist "normale" Kleidung angesagt. Eigentlich brauchst auch keine PA, außer den Steifeln, mitnehmen. Aber es ist trotzdem kein Problem die eigene PSA mitzubringen.
    Habe ich immer gut befunden. ;-)

    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.103


    Feuerwehrtradition ?!? war: Ehrenwache der Feuerwehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt