alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Wasserversorgung
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaKönnen und wollen war: Feuerwehrtradition war: Ehrenwache21 Beiträge
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY781443
Datum21.01.2014 11:21      MSG-Nr: [ 781443 ]2385 x gelesen

Servus,

Geschrieben von Christian F.Dann sollte sie das auch endlich mal tun. Denn erst dann kann man sich überlegen, wie ein sinnvolles Standortkonzept in 10 - X Jahren aus sieht und muss keine Geistereinheiten ohne reale Leistungsfähigkeit erhalten.

das Kreuz dabei ist die Tatsache, dass das Ländersache ist. Und manche Länder machen halt nix, weil´s im Prinzip auch gut klappt.
Ich war ja auch mal ein Gegner dieser "kleinen" Feuerwehren und sehe auch keinen Sinn in einer solchen, wenn sie alle heiligen Zeiten mal üben und dabei nicht mal einen richtigen Löschaufbau zu Wege bringen.
Auf der anderen Seite ist es gut, wenn du an einen Schadenort kommst und die WV ist bereits hergestellt oder die Unfallstelle abgesichert. Solche "Löschvereine", wie du sie abwertend nennst, sind unbezahlbar im Einsatz.Und nicht gleich jeder Brandeinsatz dient der Menschenrettung. Also braucht auch nicht jeder FM(SB) den Atemschutzlehrgang.
Ich war z.B. stv. Kommandant einer FF mit einigen Fahrzeugen. Aber ich habe nie einen Atemschutzlehrgang gemacht. Ich hab´s aber nie als Nachteil empfunden.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.098


Können und wollen war: Feuerwehrtradition war: Ehrenwache - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt