alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Innenangriff
Innenangriff
Innenangriff
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaKönnen und wollen war: Feuerwehrtradition war: Ehrenwache21 Beiträge
AutorThom8as 8M., Burgen (Mosel) / Rheinland-Pfalz781447
Datum21.01.2014 12:13      MSG-Nr: [ 781447 ]2348 x gelesen

Das Thema wurde gefühlt doch schon 100x hier diskutiert... Ja der IA mit Menschrettung ist der Benchmark, welcher in kleinen Orten vermutlich alle 30 Jahre mal vorkommt - wenn überhaupt. Da fährst du 1x in 10 Jahren einen IA zur reinen Brandbekämpfung. Natürlich gehört zu einer "richtigen" Feuerwehr (gibt es auch falsche?) Atemschutz, allerdings besteht Feuerwehr eben nicht nur aus IA sondern auch anderen Lagen. Für mich gehört da auch Sachwertschutz dazu. Man kann es sich auch einfach machen und auf Gebäudeversicherungen u.ä. verweisen oder historische Gebäude niederbrennen lassen mit der Aussage "war eh nur alter Kram".

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.092


Können und wollen war: Feuerwehrtradition war: Ehrenwache - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt