alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaKönnen und wollen war: Feuerwehrtradition war: Ehrenwache21 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen781485
Datum21.01.2014 20:17      MSG-Nr: [ 781485 ]1935 x gelesen

Geschrieben von Christian R.Des Weiteren hat sich in dieser Zeit auch die Feuerwehr stark gewandelt.

Die Diskussionen aber nicht...

Bei einem stöbern im Archiv kam ein Brief von irgendwann um 1900-etwas zu Tage.
Schon vor über 100 Jahren wurden genau die gleichen Themen diskutiert.
Viele Arbeiten auswärts, die, die zu Hause arbeiten, hören die (Hand) Sirene nicht, weil irgendwo auf dem Feld.
Wir brauchen also nicht so zu tun, als wären das die Probleme der modernen Welt, wie wir sie kennen.
Das war schon zu Zeiten unserer Großväter und Urgroßväter so. Zumindest in den Ballungsgebieten.
Hier z.B. seit 1895... Seit dem Jahr gibt es nämlich die Eisenbahn in Richtung Mannheim zu den großen Fabriken...

Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach

"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.114


Können und wollen war: Feuerwehrtradition war: Ehrenwache - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt