alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaPrüfung Bockleiterteil9 Beiträge
AutorFran8k B8., Sydower Fließ / Brandenburg781518
Datum22.01.2014 09:51      MSG-Nr: [ 781518 ]2806 x gelesen

Hallo,

in Ermangelung einer sinnvollen Apparatur habe ich dieses Verbindungsteil durch Auflegen von 150 kg (Hantelscheiben in 20 und 10 kg-Stückelung) belastet und eine Minute gewartet. Schwachpunkt dieser Methode ist, dass ich nicht bewerten kann, ob die Oese, die eigentlich für die Lastaufnahme da ist, der Belastung von anhängenden 150 kg standhält. Aber ich kann sicher sagen, dass die Bockleiter bestiegen werden darf.

Leider ist mir noch nicht die zündende Idee gekommen, wie man die Last anhängen könnte. Entweder braucht man eine Winde,die man einhängen kann und zieht damit dann die Last hoch (Gewicht der Winde beachten). Oder irgendwie anders.

Bestimmt gibt es hier ganz viele Ideen.

Gruß

Frank

Das ist meine Meinung, die kann jeder wissen, braucht aber niemand teilen. Und es liegt mir fern jemanden zu verletzen.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.101


Prüfung Bockleiterteil - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt