alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaFeuerwehrfahrzeuge: Lebhafte Nachfrage sorgt 2013 für gutes Geschäft16 Beiträge
AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz781542
Datum22.01.2014 13:17      MSG-Nr: [ 781542 ]5889 x gelesen
Infos:
  • 09.04.15 Umsatz mit Feuerwehrfahrzeugen erreicht neues Rekordniveau Investitionsbereitschaft anhaltend hoch
  • 22.01.14 Feuerwehrfahrzeuge: Lebhafte Nachfrage sorgt für gutes Geschäft mit Feuerwehrfahrzeugen Neuzulassungen um 19 Prozent gestiegen

  • Hallo,

    man könnte auch den immer wiederkehrenden Hype um die Abgasnormendiskussionen und dass das alles dann viel teurer und teilweise gar nicht mehr machbar wird* da drin sehen. Etwa 2005 kam Euro4, mit Übergangsfristen für schon produzierte Fahrgestelle erklärt sich so die Spitze 2006, gleiches 2010 mit Euro5, Einführung 2009, mit Ausnahmeregelungen konnten produzierte Fahrgestelle dann auch 2010 noch zugelassen werden. Jetzt steht Euro6 vor der Tür, daher wohl 2013 noch einiges an Beschaffungen...

    Gruß,
    Michael

    *) Vor etwa einem halben Jahr sagte ein Verkäufer eines jetzt in chinesischer Hand befindlichen ehemals deutschen Aufbauhersteller, dass deren relativ neu entwickelte Kabine auf Euro6 nicht machbar sei und man noch gar nicht wisse, wie viel das mit Euro6 teurer würde, auf jeden Fall sehr viel. Komischerweise waren kaum 3 Monate rum, da präsentierte eben dieser Aufbauhersteller eine Euro6-Variante mit einer Weiterentwicklung dieser Kabine. Alles doch kein so großes Problem? Schon mit Euro4 und Einführung der Rußpartikelfilter dachte man ja schon, die Welt gehe unter, wenn man nicht allwöchentlich 150km mit Vollgas über die Autobahn donnert.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.217


    Feuerwehrfahrzeuge: Lebhafte Nachfrage sorgt 2013 für gutes Geschäft - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt