alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaFeuerwehrtradition ?!? war: Ehrenwache der Feuerwehr40 Beiträge
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY781551
Datum22.01.2014 16:07      MSG-Nr: [ 781551 ]6134 x gelesen
Infos:
  • 20.01.14 Facharbeit: FF Rosenheim in der Zeit des Nationalsozialismus
  • 20.01.14 Feuerwehren im Nationalsozialismus
  • 20.01.14 vfdb - Ref. 11 Brandschutzgeschichte

  • Servus,

    bezüglich militärischer Traditionen habe ich gerade was interessantes gesehen.
    Da wir ja immer geredet vom Marschieren im Gleischschritt, weil das vom Militär kommt. In einer Fernsehsendung kam ein alter Film von der Beerdigung des Prinzregenten Luitpold im Jahr 1912. Die Soldaten, die den Sarg begleiteten, marschierten alles andere als im Gleischschritt.
    Und so schlecht sahen die bayrischen Soldaten auch nicht aus. ;-)

    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.115


    Feuerwehrtradition ?!? war: Ehrenwache der Feuerwehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt