alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaPrüfung Bockleiterteil9 Beiträge
AutorFran8k B8., Sydower Fließ / Brandenburg781587
Datum22.01.2014 22:26      MSG-Nr: [ 781587 ]2474 x gelesen

Hallo,

wir haben keine Hakenleiter und daher auch kein Prüfgerät dafür.

Tatsächlich habe ich schon überlegt, ob es Möglichkeiten mit Schäkel und aufgefädelten Hantelscheiben gäbe, aber die sind entweder ausserhalb meiner körperlichen Möglichkeiten (nein, ich hänge 150 kg mit einem Schäkel nicht mal so eben in eine Oese ein ...) oder ich habe das Problem der ruckartigen Belastung, die wahrscheinlich mehr Schaden als Nutzen mit sich bringen wird.

Gruß

Frank

Das ist meine Meinung, die kann jeder wissen, braucht aber niemand teilen. Und es liegt mir fern jemanden zu verletzen.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.127


Prüfung Bockleiterteil - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt