alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaPrüfung Bockleiterteil9 Beiträge
AutorMark8us 8W., Linkenheim-Hochstetten / Baden-Württemberg781637
Datum24.01.2014 07:41      MSG-Nr: [ 781637 ]2282 x gelesen

Hallo,

ich habe es so gelöst, das ich die Bockleiter über die offene Fahrzeuggrube stelle und mit Bandschlingen, Schäckel usw. eine Palette an der Öse des Bockleiterteils befestige.
Dann belade ich die Palette gleichmäßig mit Schaummittelkanistern so das ich dann die 150kg (mit Palette) habe.
Wenn man einen Kettenzug hat, dann kann man dies auch damit handhaben.

Gruß
Markus

"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir da nicht so sicher." Albert Einstein

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.119


Prüfung Bockleiterteil - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt