alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
Tragkraftspitzenanhänger
1. Grundlehrgang für Hauptamtliche Kräfte der Feuerwehr im mittleren Dienst (mD)
2. Einteilung der Gemeinden nach Gefährdungsklassen in RLP
3. 1. Bergungsgruppe (THW) Die 1. Bergungsgruppe (1. BGr) ist die universellste Gruppe im Technischer Zug (TZ). In der Regel wird diese Gruppe auch zuerst zum Einsatz kommen (auch als THW-Schnelleinsatzgruppe).
Sie wird ergänzt und unterstützt durch die 2. Bergungsgruppe oder durch Fachgruppen bzw. sie unterstützt diese.
Feuerwehr-Verordnung
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaKönnen und wollen war: Feuerwehrtradition war: Ehrenwache21 Beiträge
AutorThom8as 8M., Burgen (Mosel) / Rheinland-Pfalz781815
Datum26.01.2014 14:14      MSG-Nr: [ 781815 ]1913 x gelesen

Das Material ist ja in sehr kleinen Orten, welche keine große flächenmäßige Ausbreitung besitzen, stationiert. Der Weg vom Gerätehaus zur Einsatzstelle kurz. Entweder zu Fuß oder Privat-Kfz, auch wenn der Transport der PA kritisch anzusehen ist. Oftmals ist die 4tlg. Steckleiter auch direkt auf dem TSA montiert. Ist die Minimallösung für kleine B1 Gemeinden, wenn die Grundanforderungen der FwVO nicht durch Parallelalarmierung einer Nachbarwehr erfüllt werden kann.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.715


Können und wollen war: Feuerwehrtradition war: Ehrenwache - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt