alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Atemschutz
2. Angriffstrupp
1. Atemschutz
2. Angriffstrupp
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
RubrikAtemschutz zurück
ThemaLungenautomat wechseln30 Beiträge
AutorBast8ian8 W.8, Oerlinghausen / NW781919
Datum27.01.2014 23:10      MSG-Nr: [ 781919 ]6795 x gelesen

Geschrieben von ---Hier Namen einfügen--- ich hatte heute einen Einsatz (Brand Industriemaschiene) bei welchem ich als AT im Einsatz war.
Während des ausrüstens auf der Anfahrt stellte ich fest das mein Lungenautomat auseinander gebrochen war und tauschte aus platz und Zeit gründen den Lungenautomat ab der Mitteldruckleitung mit dem meines Nachbargerätes.


Hmmm, auseinandergebrochen? Grob mechanisch beschädigt??

Geschrieben von ---Hier Namen einfügen--- Ich muss dazu sagen das es Vormittags war und es sich nur zwei AT auf unserem HLF befanden.

Mal ganz am Rande, ich hoffe es gab einen SiTr...


Ich hätte an deiner Stelle das komplette Gerät gewechselt, ohne umkuppeln o.Ä.

Auf jeden Fall den PA mit Mängelbericht an die ASW!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.087


Lungenautomat wechseln - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt