alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Löschgruppenfahrzeug
RubrikAtemschutz zurück
ThemaLungenautomat wechseln30 Beiträge
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen781968
Datum28.01.2014 17:03      MSG-Nr: [ 781968 ]5562 x gelesen

Moin,

Geschrieben von Markus R.Ich behaupte jetzt einfach mal das eine Freiwillige Feuerwehr eher schon mal rein geht wenn der Sicherheitstrupp noch auf der Anfahrt ist als eine Berufsfeuerwehr. Wobei die ja eher mit mehr Personen gleichzeitig aufschlagen.

es mag jetzt daran liegen dass bei uns das LF 10/6 eher die Regel als die Ausnahme ist, aber bevor ich mir hier Gedanken machen muss, ob ich den Trupp (ggf. zur Menschenrettung) schon in das Haus sende bevor ich einen Sicherungstrupp habe, mache ich mir zuerst einmal und vor allem Gedanken über eine ausreichende Wasserversorgung und die sinnvolle und ausreichende Erkundung des Einsatzzieles sowie den Zugang zum Gebäude. Das kann oft schon ausreichen, um das zweite Fahrzeug an die Einsatzstelle zu bekommen.

Is that you, John Wayne? Is this me?

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.100


Lungenautomat wechseln - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt