alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Drehleiter mit Korb
Sicherheitstrupp
Drehleiter mit Korb
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Drehleiter mit Korb
RubrikAtemschutz zurück
ThemaLungenautomat wechseln30 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg781969
Datum28.01.2014 17:09      MSG-Nr: [ 781969 ]5616 x gelesen

Geschrieben von Markus R.Ich behaupte jetzt einfach mal das eine Freiwillige Feuerwehr eher schon mal rein geht wenn der Sicherheitstrupp noch auf der Anfahrt ist als eine Berufsfeuerwehr. Wobei die ja eher mit mehr Personen gleichzeitig aufschlagen.

Ja? Auch bei HLF mit mit 1/3 besetzt sind? Da kommt dann ein HLF mit 1/3 und eine DLK mit 1/1. SiTr ist da auch nicht vorhanden, jedenfalls nicht, wenn man die DLK für irgend was (und sei es "nur" ALB) braucht.

Der Vorteil der BF: Sie wissen i.d.R., was sonst noch an Kräften unterwegs ist und wann diese dann eintreffen (z.B. weiteres HLF einer andere Wache)

Besser ist da: HAW. Denn wenn da die o.g. Kombination aus HLF und DLK ankommt, dann weiß da niemand, was an Ehrenamt irgend wann nachkommt... Und dann überlegen wir mal, was die HLF-Besatzung dann macht...

Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.099


Lungenautomat wechseln - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt