alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaAlternative Ölspurbeseitigung19 Beiträge
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.782625
Datum05.02.2014 08:40      MSG-Nr: [ 782625 ]3655 x gelesen

Geschrieben von Harald S.Daraufhin meinte die Dame in der Leitstelle, "Das wissen wir schon, wenn nichts passiert ist, kommen wir auch nicht".
Also, wenn die Polizei sich schon nicht dafür Interressiert, ist der Autofahrer gefahren.

schon seltsam, oder nicht?

Nö, ist doch die logische Konsequenz aus dem, was manche hier fordern. Das beseitigen einer Ölspur sei nicht Aufgabe der Feuerwehr. Fordert die Polizei sie dennoch an, ist der Einsatz auch der Polizei in Rechnung zu stellen. Zumindest solange kein Verursacher zu ermitteln ist.

Nun muss man sich festhalten - denn nicht in jeder Polizeidienststelle hängt ein Füllhorn aus dem munter Geld sprudelt. Nein, die haben die gleichen Probleme wie andere öffentliche Stellen auch. Wenig Personal und wenig Geld. Und wenn ich als Verantwortlicher jetzt weiß, dass wenn eine Streife da vorbei guckt, die Feuerwehr alarmiert wird und mir nachher eine Kostennote von x Euros bzw. eine Fachfirma 1.xxx Euro in Rechnung stellt, würde ich es versuchen zu vermeiden. Nur so als Gedankengang.

Das dem Bürger dadurch nicht geholfen ist, ist klar. Aber da ist die Feuerwehr auch ein Stück weit mit im Boot.

Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.104


Alternative Ölspurbeseitigung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt