alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaEinsatzfahrt: Verwendung der Signalanlage per Dienstanweisung verboten39 Beiträge
AutorSven8 N.8, Gehrden / Niedersachsen782644
Datum05.02.2014 10:54      MSG-Nr: [ 782644 ]11089 x gelesen
Infos:
  • 04.02.14 Schloß Holte-Stukenbrock: Fahrzeug zu alt: Ohne Martinshorn zum Einsatz
  • 04.02.14 Fahrzeuge der Feuerwehr Schloß Holte-Stukenbrock
  • 04.02.14 Schloß Holte-Stukenbrock - Feuerwehr muss weiter auf Fahrzeuge warten

  • Geschrieben von Anton K.Und dieses Unfallrisiko ist erst jetzt, kurz vor der Versammlung, bekannt geworden? Tja, die Welt will betrogen werden.

    Dies war eher eine allgemein gestellte Fragestellung, zu den von mir skizzierten Rahmenbedingungen..

    Ansonsten sehe ich es wie du, allerdings dauert es aus eigener Erfahrung auch teilweise bis zur Bewusstwerdung/ Informationsgewinn einige Zeit, da kann schon mal das Gefühl ne Rolle spielen, wir sind die Feuerwehr, wir eilen zur Hilfe - für einen Unfall mit dem Einsatzfahrzeug kein oder wenig Bewusstsein. Oder der Fall wird nicht betrachtet, einfach mal außerhalb rumfragen - welche statistische Gewichtung eine Einsatzfahrt hat.

    Ist dann das Bewusstsein für ein Problem da, sollten auch die nötigen Maßnahmen getroffen werden, diese werden in der Einzelfallbetrachtung aber auch unterschiedlich sein.

    Manchmal wird ja auch mit allen zur Verfügung stehenden Fhzg. zum PKW-Brand ausgerückt, wenn dann die alten Kisten und unnötiges Personal auf dem Hof bleiben ist das auch schon ein Punkt.
    Mir ist klar, dass das ohnehin so sein sollte, aber ich weiß auch wie es oft noch landauf - landab aussieht.

    Nachrüsten von Gurten, realistische Aussortierung von unnötigen Fhzg. ...

    Mit freundlichen Grüßen

    Sven

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.094


    Einsatzfahrt: Verwendung der Signalanlage per Dienstanweisung verboten - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt