alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaMischungsverhältnis für Breuermotor12 Beiträge
AutorFlor8ian8 W.8, Bieberehren / Bayern782921
Datum09.02.2014 17:03      MSG-Nr: [ 782921 ]6898 x gelesen
Infos:
  • 09.02.14 TS mit Breuermotor

  • Hallo zusammen,
    wir haben gestern eine alte Magirus Goliath 2, Typ PIIa von 1931 ausgegraben, und möchten diese wieder zum Leben erwecken . Sie wurde wohl in den Sechziger/Siebzigern nochmal benutzt und anschließen sauber konserviert, und trocken eingelagert.
    Nach einer Reinigung der Zündkerzen und des Kraftstoffsystems wollten wir unser Glück versuchen und Das Gerät anlassen.
    Zündfunken sind bei beiden Kerzen zu sehen. Elektrodenabstand hab ich wie beim VW Motor auf 0,4 eingestellt. Jedoch läuft beim öffnen des Benzinhahns die schwimmerkammer über und die Kerzen sind nach mehrmaligem durchziehen des Anlasshebels Trocken. Wird wohl noch eine Düse zu sein. Wir Rätseln jedoch noch über so einiges: Wie ist das Mischungsverhältnis Kraftstoff / Öl? Wir habens mit 10:1 Versucht. Wie wird die Pumpe im Trockenbetrieb gekühlt? ein Wassertank ist drauf, der ist aber Mit dem Pumpengehäuse verbunden. Wie muss der Vergaserhebel beim anlassen Stehen?. Welche Bewandnis hat es mit den Zischhebeln am Kurbelgehäuse und Kopf?. Ich wäre für jeden Tipp dankbar den ich Bekomme, um diese Pumpe wäre es wirklich schade, alles noch beweglich und im ( für das alter) guten Zustand.

    Im voraus schonmal danke für eure Tipps

    Florian

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.445


    Mischungsverhältnis für Breuermotor - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt