alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaMischungsverhältnis für Breuermotor12 Beiträge
AutorJens8 G.8, Oldb. / Nds.782941
Datum09.02.2014 21:13      MSG-Nr: [ 782941 ]5031 x gelesen
Infos:
  • 09.02.14 TS mit Breuermotor

  • Hallo,

    welcher Breuer Typ ist es denn ? C2, C4 oder C7 ? Baujahr 31 könnte noch der C2 sein.
    Ich kann Euch eine Kopie einer Magirus Bedienungsanleitung und ggf. auch die passenden Sachen aus allgemeinen Büchern für Eure Maschine raussuchen.
    Dafür bräuchte ich aber den Vergasertyp, Motortyp und wenn es geht auch die Pumpennummer von Magirus. Habt Ihr das Baujahr als Tankaufschrift oder aus welcher Quelle ? Magirus hat sonst ja keine Baujahre eingestempelt...und oft stimmen Angaben aus anderen Quellen nicht.
    Die Goliath wurde ja über einen langen Zeitraum und in großen Stückzahlen gebaut.

    Zur Kühlung: Im Trockenbetrieb wird eben nicht gekühlt, das Kühlwasser wird aus dem Pumpenstrom abgenommen ( bzw. aufgefüllt ). Lieber Vorsicht walten lassen, und schaut Euch das Kühlsystem vor Inbetriebnahme noch einmal genau an, Am besten mal den ganzen (Kühlwasser)Tank runter, Schläche neu und Maschine spülen - ggf. entkalken.


    Viele Grüße
    Jens

    P.S. : gerne auch ein Bild per pm / mail

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.148


    Mischungsverhältnis für Breuermotor - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt