alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaSilverDAT FRS40 Beiträge
AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz783683
Datum21.02.2014 09:14      MSG-Nr: [ 783683 ]9926 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Oliver I.Die Kennzeichenabfrage würde ich sowieso in Frage stellen, da seit ca. 1,5 Jahren die Kennzeichen/Fahrzeug-Zuordnung nicht eindeutig sein muss: http://www.wechselkennzeichen.net !

1. ist die Kennzeichenabfrage m.W. derzeit nur Leitstellen, nicht aber jeder x-beliebigen Feuerwehr gestattet

2. kannst du das mit dem Wechselkennzeichen getrost außer Acht lassen, denn man hat das Wechselkennzeichen zum Einen dermaßen verhunzt, dass nur ganz ganz wenige sowas überhaupt beantragen, zum Anderen gibt es einen fahrzeugspezifischen Kennzeichenteil, was die Zuordnung auch wieder eindeutig macht und man erkennt das Wechselkennzeichen sofort als solches. Es dürften mehr rote Wechselkennzeichen in Umlauf sein als solche genannten Wechselkennzeichen, auch dürfte der Anteil Fahrzeuge, für die es gar keine Rettungskarten gibt, noch weit höher sein, als der Anteil Fahrzeuge mit Wechselkennzeichen. Mir ist übrigens auf der Straße noch nie ein Wechselkennzeichen aufgefallen.

Gruß,
Michael

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.114


SilverDAT FRS - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt