Rubrik | Öffentlichkeitsarbeit |
zurück
|
Thema | Nachwuchsförderung | 21 Beiträge |
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 783782 |
Datum | 22.02.2014 22:34 MSG-Nr: [ 783782 ] | 3785 x gelesen |
Infos: | 03.02.12 LFV Bayern: Nachwuchswerbekampage
|
Themengruppe: | Mitgliederwerbung |
Geschrieben von Robert B.Nun sind zwei Jahre vergangen und ich möchte mal ein Fazit ziehen.
Wir erstellten tatsächlich einen Flyer, der an jeden Haushalt verteilt wurde und in Geschäften auslag.
Erfolg? Gleich null. Zwar hatten wir in dem Jahr zwei Zugänge, doch ob der Flyer ausschlaggebend war, ist zweifelhaft.
Doch mal bemühte sich um Mitglieder. Jeder in seinem Bekanntenkreis. Dazu wird jeder Interessent herzlich aufgenommen und eingebunden. So bekommt man Mitglieder und vor allem: Man hält sie auch. So kommen wir in den letzten zwei Jahren auf neun Neuaufnahmen.
Außerdem wurde im letzten Jahr eine Jugendfeuerwehrgruppe gegründet, die jetzt 16 Mitglieder hat.
Meine persönliche Erkenntnis ist, dass Werbeaktionen wenig bringen. Das Engagement des Einzelnen ist erfolgversprechend. Und Jugendarbeit.
Danke für die Rückmeldung, entspricht genau dem, was man sonst so - i.d.R. nicht öffentlich - zu den Themen, Plakaten und Flyern etc. so an Ergebnissen erzählt bekommt....
Plakate und Flyer sind nicht unwichtig, sie können aber nur begleiten, die Werbemaßnahmen funktionieren nur "direkt"!
-----
mit privaten und kommunikativen Grüßen
Cimolino
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|