alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaSilverDAT FRS40 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW783786
Datum23.02.2014 00:15      MSG-Nr: [ 783786 ]9542 x gelesen

Geschrieben von Oliver I.Die Kennzeichenabfrage würde ich sowieso in Frage stellen, da seit ca. 1,5 Jahren die Kennzeichen/Fahrzeug-Zuordnung nicht eindeutig sein muss: http://www.wechselkennzeichen.net !

ich gehe jede Wette, dass die Kennzeichenabfrage um ein Vielfaches
- schneller
- einfacher
- genauer
ist, als jedes alternative Medium (ausgedruckte Rettungsdatenblättern an zig verschiedenen Stellen, QR-Codes dito - ohne Smartphone mit der Software sinnlos und wenn man sie nicht findet erst recht usw.)

Warum stellen wir eigentlich so vieles so gern in Frage, was woanders so gut und problemlos funktioniert?

(Im übrigens wäre es ein Leichtes auch bei mehreren Fahrzeugvarianten je Kennzeichen das abrufbar zu machen, so man das denn wollte, z.B. über Auswahlfelder mit mehreren Fahrzeugen... - aber das dauert bei unserer Diksussionsfreudigkeit, der föderalen Struktur, den Kosten und der Rechtslage vermutlich mindestens nochmal so lange, wie die Kennzeichenabfrage von den veröffentlichten Ideen (mal in unserer THL-Büchern der ersten Auflage zu den PKW nachlesen...) bis zur Umsetzung....

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.377


SilverDAT FRS - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt