alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaFeuerwehr Bad Schwartau: Kein aktiver Dienst mehr erlaubt12 Beiträge
AutorLinu8s D8., Thierstein und Magdeburg / Bayern und Sachsen-Anhalt784104
Datum28.02.2014 12:35      MSG-Nr: [ 784104 ]6128 x gelesen
Infos:
  • 28.02.14 FF Rensefeld
  • 28.02.14 FF Bad Schwartau
  • 28.02.14 Feuerwehr Bad Schwartau darf nicht mehr ausrücken

  • Geschrieben von Heinrich B. Begründung: Die Personalstärke sei zu dünn. Darf er das? Wäre da nicht die Einführung einer Pflichtfeuerwehr geboten?
    Wenn er als Verantwortlicher den Brandschutz anderweitig sicherstellen kann - ja. Als Dienstherr der Feuerwehr darf er das durchaus. Wenngleich es ein drastisches Mittel ist.

    Mich wundert eher die Tatsache, dass es da zwei Feuerwehren in einem Gerätehaus gibt. Also nicht dass das etwas neues wäre, das gibt es öfters, wenngleich ich es für ziemlichen Unfug halte. Neu ist hier, dass beide noch eigenständig sind, obwohl eine offenbar quasi nicht mehr einsatzfähig ist.

    Ich halte es für möglich (Achtung, Spekulation), dass da eine Fusionierung von höheren Stellen seit längerem gewünscht war, aber nicht umgesetzt wurde. (Gründe für eine Verweigerung finden sich sicher viele.) Jetzt hätte man ein Druckmittel, um eine Fusion quasi zu erzwingen. "Entweder ihr rückt gemeinsam aus, oder gar nicht."

    MfG (Mit fränkischen Grüßen)
    Linus

    (Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    1.123


    Feuerwehr Bad Schwartau: Kein aktiver Dienst mehr erlaubt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt