alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Bürgermeister
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaFeuerwehr Bad Schwartau: Kein aktiver Dienst mehr erlaubt12 Beiträge
AutorChri8sti8an 8R., Erkrath / Nordrhein-Westfalen784105
Datum28.02.2014 12:39      MSG-Nr: [ 784105 ]5807 x gelesen
Infos:
  • 28.02.14 FF Rensefeld
  • 28.02.14 FF Bad Schwartau
  • 28.02.14 Feuerwehr Bad Schwartau darf nicht mehr ausrücken

  • Geschrieben von Heinrich B.Darf er das?Wenn ich es richtig gelesen habe, sind die "Ersatzwehren", die die "Feuerwehr" in Schwartau ersetzen Groß Parin und Rensefeld.

    Ich hab kurz mal google bemüht und in der Wikipedia gelesen, dass Bad Schwartau 5 Stadtteile hat: Cleverbrück, Groß Parin, Kaltenhof, Rensefeld, Schwartau

    Also kurzum: Ich denke, der Begriff Feuerwehr ist falsch, es sind "nur" Ortsteilwehren, Löschgruppen oder wie auch immer sie heißen mögen. Damit schließt der BGM auch keine Feuerwehr, also warum sollte er das nicht dürfen (Hilfsfristen u.ä. mal außen vor)?

    Christian Rosenau

    Das ist meine persönliche Meinung. Sollte das mal anders sein wird das auch angemerkt.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.086


    Feuerwehr Bad Schwartau: Kein aktiver Dienst mehr erlaubt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt