alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

GAMS-Regel: Gefahr erkennen, Absperren, Menschenrettung durchführen, Spezialkräfte alarmieren
THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
GAMS-Regel: Gefahr erkennen, Absperren, Menschenrettung durchführen, Spezialkräfte alarmieren
RubrikABC-Gefahren zurück
ThemaGAMS Übung4 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Wunstorf / Niedersachsen784402
Datum04.03.2014 18:45      MSG-Nr: [ 784402 ]3462 x gelesen

Moin!

Ich habe mal für unsere Stützpunkt Wehr (LF 8/6;TLF 16/24;MZW) eine GAMS übung gemacht, relativ simpel im Aufbau und anspruchsvoll in der Erkundung.

Ich habe einen 750kg Baumarkt Anhänger mit Plane, mit verschiedenen Gebinden Pflanzenschutzmitteln (vom örtlichen Landwirt) und einem 100 Liter Fass Wasser als "Ameisensäure".
Das ganze war auf einem öffentlichen Parkplatz abgestellt und hinter dem Anhänger (war für GF nicht erkennbar) lag die Übungspuppe. Aus dem Fass lief das Wasser(Ameisensäure) aus.

Für GAMS vollkommend ausreichend und alle hatten gut zu tun.

MkG

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.106


GAMS Übung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt