alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaUnfallbericht Tauchunfall Meppen8 Beiträge
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen784442
Datum05.03.2014 18:54      MSG-Nr: [ 784442 ]1805 x gelesen
Infos:
  • 05.03.14 Unfallbericht Meppen

  • Hi,

    Geschrieben von Martin D.
    Mir ging es grundsätzlich darum, wer solch einen Bericht anfordern kann (Also in dem Fall der LdF) und wie es geregelt ist, wie solch eine Komission zu besetzten ist.


    Gesetzliche Regelungen sind mir nicht bekannt. Die mir bekannten Unfallberichte entstanden aus eigenem Antrieb der betroffenen Wehren. Eine Pflicht hierzu gibt es nicht.

    Die staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen und die Ermittlungsergebnisse der Unfallkassen werden iirc nicht ausführlich veröffentlicht.

    MfG

    Ingo

    --

    "Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]
    -
    Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.090


    Unfallbericht Tauchunfall Meppen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt