alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaRutschstange23 Beiträge
AutorDani8el 8H., Schriesheim / Baden-Württemberg/Hessen784455
Datum05.03.2014 20:19      MSG-Nr: [ 784455 ]5624 x gelesen

Geschrieben von Christian T.Wobei Sommerrutschen auch im Winter geht - Wie sonst sollte man klecker - und Unfallfrei die Kaffeetasse mit runter kriegen ;-) ?

Nochmal lesen, Christian. Beim Sommerrutschen hat man keine Hand frei. ;-)

Anton, die Rutschstangen sind die sicherste Art sich von einem Stockwerk zum einem anderen herunter zu bewegen. Auf der Treppe hast Du eher die Gefahr auszurutschen, zu stürzen und dir etwas abzureissen als dass man die Rutschstange loslassen würde. Dienstunfälle gab es bei uns in diesem Bereich daher bis jetzt auch nur bei Kollegen die die Treppe benutzt haben. Wie ich in meinem Beitrag oben ja schon geschrieben habe, sind alle Rutschstangen unten mit einem federnden Teller ausgestattet.

Rutschstangen führen immer nur von einem Stockwerk in das nächstuntere. Z.B. müsste man bei uns im Verwaltungsbau nach einem Stockwerk auf die andere Seite des Flurs und "umsteigen", wenn man direkt ins Erdgeschoss möchte.

Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung, wenn ein stiller Mitleser Probleme mit ihr hat oder sie nicht versteht soll er sich direkt an mich wenden. Und wenn er sich das nicht traut kann das Problem wohl nicht so groß sein.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.118


Rutschstange - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt