alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikAtemschutz zurück
Thema'Brandbekämpfung im Innenangriff' (ecomed-Verlag) - Schlauchpaket27 Beiträge
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern784564
Datum07.03.2014 08:56      MSG-Nr: [ 784564 ]10319 x gelesen
Infos:
  • 06.03.14 Buchtipp: Brandbekämpfung im Innenangriff - Flashover und Backdraft, Löschmethoden, Einsatztaktik, Realbrandausbildung

  • Hallo,


    mal unabhängig von allen Vor- und Nachteilen stelle ich mal die provokante Frage:
    Die normale Wald- und Wiesenfeuerwehr hat doch gar nicht so viele Objekte im Repertoire das ein Absperrventil oder Verteiler überhaupt notwendig ist, also wieso einfach wenns auch kompliziert geht? Was spricht gegen das Schlauchpaket ohne Verteiler und/oder Kugelhahn?

    Man sollte immer bedenken das mit dem (übrigens sehr guten Buch, in meinen Augen ein echt gelungenes Standardwerk) geschriebenen der Maximalfall abgedeckt wird, es steht jedem Frei seine Schlüsse daraus zu ziehen.
    Wir sind hier auch noch in der Diskussions/Vorbereitungsphase, aber wenns eingeführt wird sicherlich ohne zusätzliche Armaturen.


    Viele Grüße
    Christian

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.056


    'Brandbekämpfung im Innenangriff' (ecomed-Verlag) - Schlauchpaket - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt