alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAtemschutz zurück
ThemaHersteller verbietet Anbauteile am PA / Artikel in der haz34 Beiträge
AutorFeli8x H8., Hannover / Niedersachsen784603
Datum07.03.2014 15:10      MSG-Nr: [ 784603 ]7796 x gelesen

Hallo Florian,
Geschrieben von Florian G.Ist der Hersteller auch schon bei anderen Feuerwehren aktiv geworden?
In wie weit der Hersteller bei anderen Feuerwehren selbst "aktiv" geworden ist, weiß ich nicht, mir ist allerdings bekannt, dass es ähnliche Gespräche zwischen dem Hersteller und der Feuerwehr Hannover auch mal gab. Da hat es dazu geführt, dass man in Absprache mit dem Hersteller ganz bestimmte Geräte/Zubehörteile (und das sind nicht nur welche des Herstellers!) an den Geräten nutzen darf, ohne dass dieser erst einmal pauschal postuliert "da hat einer was dran gebaut, da bin ich nicht mehr zuständig!". Wahrscheinlich wird man in Hannover auch etwas Schriftliches vom Hersteller dazu haben. Zumindest laut meinem Ortsbrandmeister gilt aber ansonsten für alle anderen Geräte/Ausrüstungsteile, die nicht unter diese "Übereinkunft" fallen, ein striktes Trageverbot, mit dem Hinweis, dass sonst die Haftung erlöschen würde.
Gruß
Felix
P.S. Das hier ist natürlich keine offizielle Aussage der Feuerwehr Hannover, sondern das, was ich persönlich zu dem Thema gehört habe.

Alle hier dargestellten Gedanken entsprechen ausschließlich meiner eigenen Fantasie und haben nichts mit offiziellen Ansichten meiner Wehr zu tun!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.116


Hersteller verbietet Anbauteile am PA / Artikel in der haz - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt