alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Sicherheitstrupp
RubrikAtemschutz zurück
ThemaTransportmöglichkeiten für Rettungstuch8 Beiträge
AutorFeli8x H8., Hannover / Niedersachsen784612
Datum07.03.2014 18:13      MSG-Nr: [ 784612 ]2112 x gelesen

Hallo Bastian,
ich kenne für das Tragetuch folgende Varianten:
a) Transport in einer alten Bundeswehr-ABC-Schutzausrüstungstasche (da passt es relativ gut rein und lässt sich auch schön schnell mit Handschuhen herausholen). Die Dinger müsste man übers Netz eigentlich relativ problemlos für kleines Geld bekommen.
b) Transport in einem PA-Maskenbehälter. Geht gut mit den etwas älteren "Stofftüchern", bei den neueren "Kunstgewebetüchern" haben wir noch nicht ausprobiert, aber rein subjektiv meine ich, das könnte etwas schwierig werden, weil die teilweise etwas unflexibler sind als der Stoff. Aber wie gesagt, rein subjektiv und noch nicht probiert. Der Maskenbehälter wird dann ganz normal wie einer mit einer Fluchthaube o.Ä. mitgeführt. Könnte dann problematisch werden, wenn der entsprechende Trupp bei euch auch noch eine Fluchthaube je Truppmitglied mitführen soll (In welcher Tasche hab ich denn jetzt was?...).
c) Transport in einer speziellen Seiten-(bzw Ober-)tasche der Atemschutznotfalltasche (natürlich nur für den SiTr praktikabel).
MkG
Felix

Alle hier dargestellten Gedanken entsprechen ausschließlich meiner eigenen Fantasie und haben nichts mit offiziellen Ansichten meiner Wehr zu tun!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.101


Transportmöglichkeiten für Rettungstuch - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt