alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sicherheitstrupp
RubrikAtemschutz zurück
ThemaTransportmöglichkeiten für Rettungstuch8 Beiträge
AutorBast8ian8 W.8, Oerlinghausen / NW784616
Datum07.03.2014 20:50      MSG-Nr: [ 784616 ]1793 x gelesen

Hi Felix,

zu a)
Das müsste unsere derzeitige Transporttasche sein. Tuch passt gut rein, aber halt auch seeeehr dünner Stoff der jetzt langsam anfängt auszureißen. Wenns keine Alternative gibt würden wir die Taschen so wieder beschaffen.

zu b)

Habe ich letzte Woche versucht. Fazit: Keine Chance! Nicht mit den Stofftüchern und mit Kunstgewebe erst recht nicht. Zumal wir die obligatorischen Karabiner zur Erstellung der Rettungswindel dranhaben.

ZU c)

Ist bei uns auch der Fall. Zusätzliches RT in der SiTr Tasche.


Mich wundert es das noch keine Tasche von den üblichen Verdächtigen (PAX & Co) gibt. Oder habe ich was übersehen?

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.092


Transportmöglichkeiten für Rettungstuch - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt