alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Löschgruppenfahrzeug
1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
Löschgruppenfahrzeug
RubrikAtemschutz zurück
ThemaMasken - Wie, wo und wie lange auf den Fahrzeugen verlastet7 Beiträge
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern784858
Datum12.03.2014 17:21      MSG-Nr: [ 784858 ]1785 x gelesen

Hallo,


die 4 "Ersteinsatzmasken" auf den LF sind an den PA Plätzen in einem Korb bzw. Stoffbeutel griffgünstig angebracht, natürlich noch in Folienbeutel eingeschweißt.
Die anderen 5 je LF in Folie eingeschweißt und in passendem MAskenbehälter incl. Filter unter der Sitzbank.

Überlagerung gibt's eigentlich nicht durch laufenden Verbrauch, aber um dem vorzubeugen wird halbjährlich eh nochmals alles kontrolliert.

Auf dem Boot dito, da werden die Behälter mit MAske und Filter halbjährlich getauscht, da dort die Einsatzfrequenz doch eher nicht vorhanden ist.


Gruß
CS

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.093


Masken - Wie, wo und wie lange auf den Fahrzeugen verlastet - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt