alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikABC-Gefahren zurück
ThemaRheinalarm ?7 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg785361
Datum22.03.2014 10:03      MSG-Nr: [ 785361 ]2162 x gelesen
Infos:
  • 22.03.14 Trinkwasser aus dem Rhein
  • 21.03.14 SWR: Zwei Tonnen Chemikalien im Rhein gelandet
  • 21.03.14 SDB
  • 21.03.14 MDEA unterliegt als Vorläuferstoff der Chemiewaffenkonvention und ist dort entsprechend gelistet

  • hallo,

    Geschrieben von Thomas M.macht mich jetzt nicht wirklich nervös.
    mich auch nicht ;-)

    der Stoff dürfte schwerlich entgegen der Stromrichtung vom Rhein über den Neckar zur Rems und dann in den Heppach (an dessen Gestaden ich wohne) diffundieren.

    Aber unterhalb der Einleitung gibt es doch viele Wasserwerke die aus dem Rhein Trinkwasser gewinnen. Da dürfte dieser Vorfall schon Aufmerksamkeit und ev. Gegenmassnahmen auslösen.

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.086


    Rheinalarm ? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt