alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaBuch: Die FF in Deutschland und Österreich6 Beiträge
AutorJens8 G.8, Weißwasser / Sachsen785490
Datum24.03.2014 15:57      MSG-Nr: [ 785490 ]1527 x gelesen
Infos:
  • 06.08.11 Buch: Die Freiwilligen Feuerwehren in Österreich und Deutschland: Eine volkswirtschaftlich-soziologische Bestandsaufnahme

  • Aufgrund Ihrer Empfehlung habe ich es mir auch besorgt. Eine lesenswerte Lektüre die sehr viele Statsitiken und Entwicklungen aufzeigt. Sehr umfangreiches Nachschlagewerk für Leute die die Feuerwehr weiter entwickeln möchten. Überrascht war ich von dem Umfang der Statistiken, der so manchen Feuerwehrverbandschef sicherlich ins Schwitzen bringt, wenn er mal wieder behauptet "Bei uns ist alles in Ordnung" Es wäre sicher eine wichtige Aufgabe in Fachzeitschriften auf die dargestellten Entwicklungen hin zu weisen und auch zumindest den Feuerwehrleuten klar zu machen, es gibt eine Weiterentwicklung und eine Sicherstellung des Brandschutzes auch in Zukunft. Nur muß man es gemeinsam wollen. Ein Buch welches nicht älter sondern immer aktueller wird!

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     05.08.2011 17:40 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     05.08.2011 19:05 Hein7er 7M., Uplengen
     05.08.2011 19:28 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     06.08.2011 10:43 ., Dietzenbach/Deutschland
     06.08.2011 10:46 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     24.03.2014 15:57 Jens7 G.7, Weißwasser

    0.143


    Buch: Die FF in Deutschland und Österreich - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt