News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
xxx
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Das Ende der leichten 12-Tonner | 11 Beiträge | ||
Autor | Flor8ian8 P.8, Zeithain / Sachsen | 785545 | ||
Datum | 25.03.2014 20:16 MSG-Nr: [ 785545 ] | 4362 x gelesen | ||
Hallo, MAN TGL und Mercedes-Benz Atego gibt es ja jetzt auch schon als 7,5-Tonner. Neue Fahrzeuge werden aus Mautgründen sicher nicht auf den Markt kommen. Der Bedarf für 12-Tonner wird mit der Änderung sicher zurückgehen, aber nicht verschwinden. Es gibt neben den Feuerwehren auch andere Kunden, die diese Gewichtsklasse benötigen, z. B. Speditionen, Paketdienste, Wäschereien usw. Diese werden sich auch zukünftig keine 15- oder 16-Tonner kaufen, wenn sie das Mehr an Zuladung nicht benötigen. Das würde unnötige Mehrkosten verursachen (Anschaffung, Verbrauch). Es fehlt allerdings in der 7,5-Tonnenklasse an Fahrzeugen mit Allradantrieb. | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|