alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaDas Ende der leichten 12-Tonner11 Beiträge
AutorFlor8ian8 P.8, Zeithain / Sachsen785545
Datum25.03.2014 20:16      MSG-Nr: [ 785545 ]4362 x gelesen

Hallo,

MAN TGL und Mercedes-Benz Atego gibt es ja jetzt auch schon als 7,5-Tonner. Neue Fahrzeuge werden aus Mautgründen sicher nicht auf den Markt kommen.

Der Bedarf für 12-Tonner wird mit der Änderung sicher zurückgehen, aber nicht verschwinden. Es gibt neben den Feuerwehren auch andere Kunden, die diese Gewichtsklasse benötigen, z. B. Speditionen, Paketdienste, Wäschereien usw.

Diese werden sich auch zukünftig keine 15- oder 16-Tonner kaufen, wenn sie das Mehr an Zuladung nicht benötigen. Das würde unnötige Mehrkosten verursachen (Anschaffung, Verbrauch).


Es fehlt allerdings in der 7,5-Tonnenklasse an Fahrzeugen mit Allradantrieb.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.103


Das Ende der leichten 12-Tonner - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt