alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Dekontamination
Dekontamination
Dekontamination
RubrikABC-Gefahren zurück
ThemaSets für Dekon sowie Messen/Spüren   26 Beiträge
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.785628
Datum26.03.2014 17:00      MSG-Nr: [ 785628 ]5503 x gelesen
Infos:
  • 26.03.14 Reinigungsmittel & Zubehör, Desinfektionsmittel, Reinigungsbedarf

  • Geschrieben von Stephan S.So ganz kann ich diese Art der Blauäugigkeit nicht verstehen.
    Wenn ihr unbedingt Dekon Stufe II wollt, dann aber richtig und da gehört weitaus mehr dazu.

    Also anscheinend hast Du Dir dies ABC Konzept Niedersachsen immer noch nicht durchgelesen. Das ist eine Handlungsempfehlung einer Arbeitsgruppe namhafter BOS-Angehöriger und ein paar anderer. Dort steht sehr klar drin, was für eine Dekon Stufe II vorhanden sein muss, bzw. wie man die betreibt. Das ich kein 1.600 Liter Auffangbehälter, eine zwei Meter lange Stielbürste oder Trage in eine Kunststoffkisten packen kann ist mir klar. Um es dann genau zu differenzieren: Es geht um eine Kiste, in der man die Kleinutensilien für die Dekon Stelle aufbewahrt und verlasten kann.

    Verzeih mir aber bitte, dass ich für die Argumentationsgrundlage bezüglich Einsatz und Anschaffung eher auf eine vom MI veröffentlichte Empfehlung zurückgreife. Die ist aber erst einmal belastbarer als die Aussagen eines Stephan S. aus G. aus dem Feuerwehrforum.

    Mach Dir bitte die Mühe und lese es Dir durch. Falls Dich daran was stört oder Du bessere Vorschläge hast, schreib die entsprechenden Autoren doch einfach an.

    Gruß
    Christian Bergmann
    Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
    www.feuerwehr-neuenhaus.de

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.145


    Sets für Dekon sowie Messen/Spüren - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt