alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Dienstvorschrift
Dienstvorschrift
Dekontamination
RubrikABC-Gefahren zurück
ThemaSets für Dekon sowie Messen/Spüren26 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP785641
Datum26.03.2014 23:55      MSG-Nr: [ 785641 ]5150 x gelesen
Infos:
  • 26.03.14 Reinigungsmittel & Zubehör, Desinfektionsmittel, Reinigungsbedarf

  • Geschrieben von Christian B.Für Beschaffung und Einsatz orientieren wir uns an einer Handlungsempfehlung des Landes Niedersachsen. Die ich persönlich auch recht gut finde, weil es konkreter als die DV 500 ist.In RLP hat man aufbauend auf die DV 500 ebenfalls ein landesweites Gefahrstoffkonzept entwickelt. Dekon Stufe II ist Aufgabe einer "Dekonstaffel" (Ausbildung siehe S. 48), als Ausstattung wurde eine Technische Richtlinie für ein MZF-Dekon entwickelt, wo auch eine Beladungsliste enthalten ist. Vielleicht bringt der Abgleich mit eurem Landeskonzept ein paar neue Gedanken.

    Geschrieben von Christian B. Bei einschlägigen Händlern findet man zum Beispiel Dekon-Koffer. Die enthalten Folie, Müllbeutel, zwei Spritzschutzanzüge, Kabelbinder, zwei ABEK Filter, Hautreinigungsmittel, Bürsten, ...
    Soll allerdings über 800,00 EUR (netto) Kosten.
    Eine Nummer kleiner gibt es das Beladungsmodul "Dekontamination" für 300 EUR.

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
    Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
    (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.167


    Sets für Dekon sowie Messen/Spüren - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt