alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAtemschutz zurück
ThemaArbeiten unter Atemschutz in Österreich mit G26?5 Beiträge
AutorGern8ot 8Z., Gratkorn / Steiermark786078
Datum04.04.2014 09:19      MSG-Nr: [ 786078 ]1832 x gelesen

Hi Oliver!

Wir leben zwar im vereinten Europa, aber der Österreicher und der Deutsche werden überall extra untersucht. LEIDER!
Der menschliche Körper sollte zwar links und rechts einer roten Grenzlinie noch gleich funktionieren, doch ich vermute der Geschäftssinn der Arbeitsmediziner sieht das anders.

Ich musste zB Arbeitskräfte im Industrieanlagenbau nochmal neu untersuchen lassen (Atemschutz, Schweißrauch, ...), da die gültigen österr. arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchungen nicht anerkannt wurden. Umgekehrt ist es leider nicht anders. (Wobei ich mich erinnere, dass die Untersuchungen in .at günstiger sind als in .de?)

Hier findest du das Untersuchungsformular und die Liste der Arbeitsmediziner.

In diesem Punkt konnte uns die EU wohl nicht weiter helfen.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.102


Arbeiten unter Atemschutz in Österreich mit G26? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt