alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaSuper Wehr, super Hobby, supergeil   19 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg786331
Datum07.04.2014 21:21      MSG-Nr: [ 786331 ]5168 x gelesen

Geschrieben von Hanswerner K.Oder jeder Gag geht nur ganz kurz, bis er durchschaut ist. Wenn das die Lebensweiseheit des Systems ist, sollte man mal nachdenken ob das System einen Defekt hat?

Es mag sein, dass Du in E-Technik und allem was da dran hängt sehr viel weißt. Im bereich Medien in Markting allerdings eher weniger.

Ja, so funktioniert Marketing. die Werbung muss nicht mal direkt etwas mti dem Produkt zu tun haben. das ist nicht mehr die 70er/80er Jahre Werbung, in dem die Rama-Familie um den Tisch saß und sich Rama aufs Brot geschmiert hat und jedes vierte Wort Rama war.

Heute hast Du einfach andere Mediennutunggewohnheiten. Und wenn wir vor allen die Generation U30 erreich wollen, dann müssen wir uns nach deren mediennutzungsverhalten richten. Den alten Spruch "der Wurm muß dem Fisch schmecken, nicht dem Angler" kennst Du ja sicherlich. Wir wollen was von denen. Die können auch ohne uns. Also müssen wir und zunächst bei ihnen ins Gespräch bringen. Wir müssen Wirkung erzielen. Und diese Wirkung ist nicht ein 10 Minuten Aufklärungsspot auf Niveau Schulfernsehen/ Telekolleg. Sondern mit unerwarteten Inhalten. Es geht erst mal darum, überhaupt wahrgenommen zu werden und zum Thema zu werden. dann erst kann man überhaupt damit beginnen, irgend wie auch die Sachebene zu gelangen. Und auch da ist es so, dass man das nicht mehr aktiv tun muss. Sondern man muss die Neugier wecken, da etwas darüber herausfinden zu wollen. Die Infos gibt es dann irgend wo (virtuell betrachtet) und die Zielgruppe wird da hin geleitet.

So funktioniert Marketing eben. Was ist nicht mehr "nur Werbung" wie früher.

Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.100


Super Wehr, super Hobby, supergeil - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt