alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaSuper Wehr, super Hobby, supergeil   19 Beiträge
AutorFeli8x H8., Hannover / Niedersachsen786343
Datum07.04.2014 23:06      MSG-Nr: [ 786343 ]5351 x gelesen

Geschrieben von Hanswerner K.Wenn der Hi... sagt: "Eh., Gruppenfuzzi dein Befehl ist echt uncool, such die einen anderen Hirni dafür, ich geh jetzt mit meinem geilen Equipment vor die Kamera, da sieht man mich im Fernsehen oder so..."
Dann ist der immer noch besser, als keiner, denn mit jedem Menschen kann man arbeiten, wenn auch in unterschiedlich großem Umfang.
Davon ab:
Diese Werbung ist eindeutig für die Gruppe U30 (wenn nicht sogar U25) konzipiert - zu der ich selbst gehöre (mit dem Unterschied, dass ich schon in zwei FF'en aktiv bin...). Aus Erfahrungen in meinem Freundeskreis kann ich sagen:
Mit Fachwissen und Offenheit (wie in deinem anderen Beitrag völlig zu Recht vorgeschlagen) bekommst du da niemanden hinter dem Ofen her. Ich höre aus dem Freundeskreis oft "Voll gut, dass du das machst", und dahinter steht (teilweise wirklich gesagt, teilweise unausgesprochen) "aber ich hab da keinen Bock drauf, die Saufen ja eh nur". Erzählt man jetzt aber mal ein bisschen anders von "der Feuerwehr", ähnlich wie in dem Video (Moderne Technik, anspruchsvolle, durchaus auch körperlich fordernde Aufgabe, Praktische Umsetzung von in der Theorie an der Uni gelerntem), so habe ich schon viel eher Interesse in den Kommentaren rausgehört. Zugegeben, zur Feuerwehr ist dadurch noch niemand aus meinem Freundeskreis gekommen, aber über so einen "Earcatcher" (doofes englisches Wort, aber so heißt das leider im "Präsentationsfachchinesisch") haben sie mir immerhin mal eine gute halbe Stunde zugehört, und der ein oder andere wäre vielleicht auch mal mit zum Dienstabend gekommen - wenn er nicht in einem anderen Ort gewohnt hätte, wo ich ihm nichts über die dortige Feuerwehreinheit sagen konnte (Außer, dass sie existiert und sich sicherlich auch über neue Mitglieder freuen würde, aber das ist nicht das Selbe wie zu sagen "komm am Donnerstag zu mir, dann nehm ich dich zum Dienst mit!").

Alle hier dargestellten Gedanken entsprechen ausschließlich meiner eigenen Fantasie und haben nichts mit offiziellen Ansichten meiner Wehr zu tun!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.103


Super Wehr, super Hobby, supergeil - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt