alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Persönliche Schutzausrüstung
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaSuper Wehr, super Hobby, supergeil19 Beiträge
AutorRain8er 8K., Altenholz / Schleswig-Holstein786489
Datum09.04.2014 09:59      MSG-Nr: [ 786489 ]3827 x gelesen

Moin,

ich glaube nicht, dass ein solches Video wirkt, wenn es von einem offiziellen Verband kommt. Denn vermittelt wird hier unterschwellig (und damit sehr erfolgreich) ein Image, ein Bild von der FF, das im Widerspruch steht zu vielen Vorurteilen in der Gesellschaft:

Die hier gezeigte FF ist jung, modern, es gibt gut aussehende Frauen, man ist humorvoll mit einem gehörigen Schuss Ironie, man nimmt nicht alles so furchtbar ernst und kann sogar über sich selbst lachen. Gleichzeitig ist die FF aber auch bestens ausgestattet (Fahrzeug, PSA, Gerätehaus) und höchst professionell (das zeigt die Machart des Videos).

Wenn sich jemand davon angesprochen fühlt und kommt jetzt mal bei seiner örtlichen Ortswehr/Löschgruppe zum Übungsabend vorbei, findet er dort dann das gleiche Bild vor oder erlebt er eine Enttäuschung? Die Antwort kann nur jeder für sich selbst geben.

Aber: Imagewerbung kann nur dann funktionieren (d.h. in unserem Fall neue Mitglieder bringen), wenn das in der Werbung vermittelte Bild auch den tatsächlichen Verhältnissen vor Ort entspricht. Darum halte ich nichts davon, Imagewerbung von anderen einfach zu übernehmen - sonst kann sie im schlimmsten Fall sogar lächerlich wirken und das Gegenteil bewirken.

Viele Grüße von der sonnigen aber kalten Ostsee

Rainer

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

3.869


Super Wehr, super Hobby, supergeil - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt