alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaSuper Wehr, super Hobby, supergeil19 Beiträge
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 786584
Datum09.04.2014 19:15      MSG-Nr: [ 786584 ]3828 x gelesen

Geschrieben von Hanswerner K.Ich konnte mich in der letzten Woche mit einem Innungsmeister unterhalten, der im Prüfungsausschuß derselben Dienst tut...

Mh.. DIe Jugend von heute funktioniert anders. Kann man sich zum Nutzen machen wenn man es denn möchte.

Geschrieben von Hanswerner K.PISA ist Dir ein Begriff?

In meinen Augen furchtbar überbewertet. Für unser Problem wäre es sinnvoller gewesen die aktuellen Leistungen mit den Leistungen vor 10, 20, 30 Jahren zu vergleichen.

Davon ab: Dann muss man halt als Bevölkerungsschutz vielleicht noch den ein oder anderen Ausbildungsinhalt dazulegen.

Geschrieben von Hanswerner K. Jugendfeuerwehrarbeit als Aufklärung und Unterrichtung in Hilfeleistung enstspr. der Fähigkeiten.

Und wie willst du die Knabbuben und Mädel dazu bringen sich der Sache Feuerwehr zu nähern?
Dazu kommt das man aus meiner Sicht den Fokus die nächsten Jahre deutlich stärker auf Quereinsteiger legen sollte.

Geschrieben von Hanswerner K.Ich bin ja kein Preusse, aber der Befehl sollte schon B. bleiben!


Keines der hier vorgestellten Konzepte hat die Grundstrukturen der Feuerwehr auch nur im Ansatz in Frage gestellt. Von einer funktionierenden Alternative ganz abgesehen. Das was ist wurde lediglich etwas "offener" dargestellt. Gleichzeitig (und das ist in meinen Augen überlebenswichtig) wurde vermittelt das "die Feuerwehr" ein Teil des aktuell stattfindenden Lebens ist.

Geschrieben von Hanswerner K.Wieder mehr Ehrlichkeit, Offenheit gebunden mit Fachwissen als die Schauspielerei in völliger Unwissenheit und Bescheisserei in allen Ebenen...

Wie willst du das visualisieren?

Grüße, BeschFl

Toto, ich glaube, wir sind nicht mehr in Kansas

"As long as people are gonna believe stupid crap, we're gonna have a job"

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.149


Super Wehr, super Hobby, supergeil - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt