alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikABC-Gefahren zurück
ThemaStuttgarter Zeitung - PKW-Kältemittel kann Giftstoffe freisetzen4 Beiträge
AutorBenj8ami8n H8., Velpke / Niedersachsen786735
Datum11.04.2014 12:45      MSG-Nr: [ 786735 ]938 x gelesen

Hi

Geschrieben von Stefan O.Lt. Kältemittelhersteller ist es aber nur für wenige Sekundenbruchteile existent und stellt somit keine Gefahr dar.
Klar, wenn ich etwas verkaufe und damit Geld verdiene, würde ich auch sagen das is nicht so gefährlich wie es aussieht ;-)



Hatte dazu bereits im anderen Disskusions Tread verlinkt. Das haben Forscher der Uni München herraus gefunden.
Also für mich persönlich, gehört dieses neue Kälteschutzmittel solange aus dem Verkehr gezogen bis es ausreichend erforscht ist
oder die Industrie mit ihren Co² Klimaanlagen soweit ist.

http://www.feuerwehr-forum.de/s.php?n=786640
http://www.uni-muenchen.de/forschung/news/2014/kaeltemittel_kornat.html

MKG Benni

Alle von mir geschriebenen Texte, stellen
nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.618


Stuttgarter Zeitung - PKW-Kältemittel kann Giftstoffe freisetzen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt